Um im Einsatz eine gute Kommunikation zwischen allen Einsatzkräften zu ermöglichen, wurde der Digitalfunk eingeführt. Diese Geräte erfüllen alle Anforderungen an Sicherheits und Kommunikationsmöglichkeiten.

Im Vergleich zum "alten" DLRG-Betriebsfunk ist über die Geräte auch eine Kommunikation zwischen den verschiedenen Hilfsorganisationen, dem Rettungsdienst und der Feuerwehr möglich.

Ein Handfunkgerät kostet uns in der Beschaffung ca. 600,00 € und wir benötigen eine entsprechend große Anzahl an Geräten um die Kommunikation zwischen allen Einsatzkräften zu gewährleisten.

Dein Ansprechpartner

stellv. Vorsitzender: Volker Zoerb
stellv. Vorsitzender
Volker Zoerb
Beschreibung
Für Fragen rund um das Thema Spenden oder Zuwendungsbescheinigungen stehe ich dir gerne zur Verfügung.
spenden@minden.dlrg.de