Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Minden e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wasserrettungsdienst

Absicherung der Weserlieder

Veröffentlicht: 27.07.2022
Autor: Nils Kleinschmidt
Am Tag ging es los...
...bis es langsam Nacht wurde...
...auch in der Nacht waren wir dann unterwegs...
Übung der Übergabe an das rote Kreuz
Geslippt wurde am Ende wieder auf dem Pioniergelände

Wasserrettungsdienst mit Musik

Am Freitag dem 22. Juli und am Samstag dem 23. Juli fanden in Minden die Weserlieder statt.

Verschiedenen Bands traten bis in die Morgenstunden bei den Weserliedern auf. Das Gelände lag in unmittelbarer Nähe zum DLRG Bootshaus und war direkt bis zur Weser für die Besucher zugänglich.

Zu diesem Anlass waren wir als DLRG dabei um das Ufer und die Umgebung der Weser abzusichern. Insgesamt waren wir dieses Jahr beide Tage mit 11 Einsatzkräften und zwei Rettungsbooten im Einsatz, sei es in unserer Wachstation, am Steg der KSG oder im Strom der Weser geankert. Durch die Verteilung konnten wir gut beobachten was auf dem Wasser vor sich ging.

Wir mussten dieses Jahr ein paar Leute unterstützen, ins Wasser gefallen ist aber zum Glück niemand.

Diese Veranstaltung sicherten wir in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Roten Kreuz ab.

Da viele Einsätze am Tage stattfinden, sind die Weserlieder für uns als DLRG immer ein sehr interessante Absicherung, um auch für Einsätze in der Dunkelheit vorbereitet zu sein.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.