Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Minden e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Jugend, Rettungsschwimmen

Vereinsmeisterschaften 2024

Veröffentlicht: 31.01.2024
Autor: Fenja Brackmann
Siegerehrung AK 8 weiblich
Siegerehrung AK 8 männlich
Siegerehrung AK 10 weiblich
Siegerehrung AK 10 männlich
Siegerehrung AK 12 männlich
Siegerehrung AK 12 weiblich
Siegerehrung AK 13/14 weiblich
Siegerehrung AK 13/14 männlich
Siegerehrung AK 17/18 männlich
Siegerehrung AK Offen weiblich
Siegerehrung AK 50
Siegerehrung AK Offen männlich

Auf die Plätze, Fertig, Los!!!

Mehr Bilder finden Sie hier.

Unsere Jugend hat am 29. Januar 2024 ihre jährliche Vereinsmeisterschaft im Rettungsschwimmen veranstaltet. 36 Teilnehmende aus unterschiedlichsten Altersklassen gingen mit verschiedenen Disziplinen an den Start. Gestartet wurde der Wettkampf mit der Disziplin „Hindernisschwimmen“. Dabei ist in der Mitte der Bahn ein Seil bzw. ein ca. 1 Meter tiefes Hindernis gespannt, unter dem getaucht werden muss. Im Anschluss gab es die kombinierte Übung von Brust- und Rückenlage für die jüngeren Altersklassen und „50 Meter Retten einer Puppe“ für die älteren Altersklassen. Auf der Tribüne der Kreisschwimhalle sorgten die Besucher während der Läufe für Motivation durch klatschen und anfeuern. Nach allen geschwommenen Disziplinen der Altersklassen 8 und 10 gab es die ersten Siegerehrungen mit Urkunden und Medaillen. In der AK 8 weiblich belegte Matilda Baake und AK 8 männlich Theodor Laschinsky den ersten Platz. Auch in der Altersklasse 10 konnten sich Jonna Riechmann und Carlo Denecke den ersten Platz erkämpfen. Nach der Siegerehrung wurde in den letzten Disziplinen der älteren Altersklassen noch Mal alles gegeben. Bei 50/100 Meter Retten einer Puppe mit Flossen, 100 Meter kombinierte Rettungsübung und 200 Meter SuperLifeSaver wurde die letzte Kraft gesammelt und gekonnt zum Ziel geschwommen. Den Sieg in der Altersklasse AK 13/14 ergatterten sich Sarah Lan Schröter und Brian Hanley. Joshua Könemann belegte in der Altersklasse AK 17/18 männlich den ersten Platz. Bei der Altersklasse Offen weiblich erzielte Anneke Knipp die meisten Punkte und erreichte somit die Goldmedaille. Mit seiner schnellen Geschwindigkeit konnte Tizian Schnatmann in der AK Offen männlich den Sieg holen. Aufs Siegertreppchen mit dem ersten Platz schaffte es Bernhard Bues in der Altersklasse 50. Stolz gratulierten bei den Siegerehrungen Nils Kleinschmidt (Organisator), Peter Adam (stellvertretender Vorsitzender), Tizian Schnatmann (Jugendwart) und Luis Schmid (stellvertretender Jugendwart) allen teilnehmenden Schwimmern. Für den tollen Erfolg der Veranstaltung waren 14 ehrenamtliche Helfer mit beteiligt. Neben dem Organisationsteam gab es Zeitnehmer, Einlaufrichter, Wenderichter, Auswerter und ein Rödelteam. 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.