Hinweise zur Anmeldung

Auf dieser Seite kannst Du dich zu unseren Kursen & Lehrgängen anmelden. Mit der Anmeldung gelten unsere aktuellen Teilnahmebedingungen, die während der Anmeldung akzeptiert werden müssen.
Wir empfehlen dir die Erstellung von einem eigenen DLRG Account für die Anmeldung als Mitglied, falls du häufiger an Lehrgängen & Kursen teilnimmst.

E-Mail Bestätigung beachten

Mit deiner Anmeldung erhältst du einen Link zur Teilnehmerbestätigung per E-Mail. Es ist wichtig das du die Bestätigung durchführst, da deine Anmeldung ansonsten unvollständig ist und wir deinen Platz weitergeben müssen.

Jugendtraining

Die An- bzw. Abmeldung für unser Jugendtraining am Montag ist immer vom Freitag davor, ab 18:00 Uhr, bis zum Trainingstag, um 15:00 Uhr, möglich.

Vorraussetzung für die Teilnahme am Jugendtraining ist ein vorhandenes Seepferdchenabzeichen sowie eine Vereinsmitgliedschaft, ein vorheriges zweimaliges Probetraining ohne Vereinsmitgliedschaft ist nach Absprache möglich, melde dich dazu bitte auf unserer Warteliste an.

Du bist neu beim Jugendtraining, oder möchtest das erste Mal reinschauen? Hier findest du alles was du wissen musst.

Sollte die Anmeldung nicht funktionieren, so kann alternativ dieser Link zur Anmeldung benutzt werden.

Einsatzübung bei Nacht (Nr.: 2022-0099)

Anmeldung nicht möglich

Personen mit Interesse am Wasserrettungsdienst

(einzureichen bis 08.10.2022)
  • Mindestalter 16 Jahre zu Beginn der Veranstaltung
  • Einverständniserklärung bei minderjährigen Teilnehmenden

Einsatzübung bei Nacht:

• Treffen am Abend, gemeinsames Abendessen.
  • Einführung zu den Themen "Einsatz bei Nacht", "Gefahren bei Dunkelheit", "Signalgebung", "Einsatztaktik" etc.
  • Mehrere Einsatzszenarien bei Nacht
  • ggf. Boote bei Nacht slippen
  • ggf. mit Schleusung
Ziele

Stärkung des Wissens über Einsätze bei Nacht, Vertiefung durch praktische Übungen

DLRG Minden e.V.
Nils Kleinschmidt (Kontakt)
Nils Kleinschmidt
Referent(en)
Alexander Brink
Boots- und Ausbildungshaus der DLRG Minden, Weserpromenade 22, 32423 Minden
Termin
07.10. 18:00 Uhr bis 08.10.22 08:00 Uhr - Boots- und Ausbildungshaus der DLRG Minden: 32423 Minden, Weserpromenade 22

03.10.2022 00:00
Minimal: 7
Es sind nur bestimmte DLRG-Gliederungen der Ebene Ortsgruppe zugelassen
  • Ortsgruppe Minden e.V.
  • PSA, Einsatzkleidung rot
  • Rettungsschwimmer: Handtuch, Wechselsachen. Rechnet damit, ins Wasser zu müssen!
  • RUND: Handtuch, Wechselsachen, wenn vorhanden Neoprenanzug
  • Wenn vorhanden: eigene Taschenlampe, wer eine Actionkamera hat um das ganze zu filmen darf die auch gerne mitbringen
Verpflegung wird nicht angeboten
Unterbringung wird nicht angeboten