Hinweise zur Anmeldung

Auf dieser Seite kannst Du dich zu unseren Kursen & Lehrgängen anmelden. Mit der Anmeldung gelten unsere aktuellen Teilnahmebedingungen, die während der Anmeldung akzeptiert werden müssen.
Wir empfehlen dir die Erstellung von einem eigenen DLRG Account für die Anmeldung als Mitglied, falls du häufiger an Lehrgängen & Kursen teilnimmst.

E-Mail Bestätigung beachten

Mit deiner Anmeldung erhältst du einen Link zur Teilnehmerbestätigung per E-Mail. Es ist wichtig das du die Bestätigung durchführst, da deine Anmeldung ansonsten unvollständig ist und wir deinen Platz weitergeben müssen.

Jugendtraining

Die An- bzw. Abmeldung für unser Jugendtraining am Montag ist immer vom Freitag davor, ab 18:00 Uhr, bis zum Trainingstag, um 15:00 Uhr, möglich.

Vorraussetzung für die Teilnahme am Jugendtraining ist ein vorhandenes Seepferdchenabzeichen sowie eine Vereinsmitgliedschaft, ein vorheriges zweimaliges Probetraining ohne Vereinsmitgliedschaft ist nach Absprache möglich, melde dich dazu bitte auf unserer Warteliste an.

Du bist neu beim Jugendtraining, oder möchtest das erste Mal reinschauen? Hier findest du alles was du wissen musst.

Sollte die Anmeldung nicht funktionieren, so kann alternativ dieser Link zur Anmeldung benutzt werden.

Anfängerschwimmkurs für Kinder ab 4 Jahren (I) (Nr.: 2022-0120)

Anmeldung nicht möglich

Kinder ab 4 Jahren

(einzureichen bis 24.09.2022)
  • Das Kind muss sich angstfrei in brusttiefem Wasser bewegen können
  • Einverständniserklärung bei minderjährigen Teilnehmenden
Ausbildungen
Im Rahmen des Seminars können folgende Ausbildungen gemäß Prüfungsordnung der DLRG erworben werden:
  • Frühschwimmer (Seepferdchen)
Inhalt

Wir bringen mit unserem erfahrenen und qualifiziertem DLRG-Trainerteam den Kindern spielerisch die erforderlichen Grundlagen für das Brustschwimmen bei. Hierbei legen wir besonderes Augenmerk auf Einzelelemente wie Gleiten, Tauchen, Springen und die Arm- sowie Beinbewegung.

An dem ersten, fünften und letzten Termin möchten wir zusätzlich den Eltern Tipps mit auf den Weg geben, mit ihren Kindern eigenständig und sicher das Erlernte zu vertiefen.

Bei entsprechender Leistung kann am Kursende der Frühschwimmer (Seepferdchen) abgelegt werden.

• sichere und angstfreie Fortbewegung im Wasser
  • Erwerb der Grundlagen für das Brustschwimmen
DLRG Minden e.V.
DLRG Minden e.V. (Kontakt)
Christian Hoogma, Julia Stehrenberg

Minimal: 5
  • 80,00 € für ein Kind
  • 60,00 € für ein Kind von Vereinsmitgliedern
  • 72,00 € für Nachträglicher Einstieg (9 Termine übrig)

Schwimmbekleidung

Verpflegung wird nicht angeboten
Unterbringung wird nicht angeboten
Sonstiges

Wir treffen uns jeden Samstag um 13:00 Uhr im Vorraum der Kreisschwimmhalle und gehen dann gemeinsam in die Umkleide und ins Schwimmbad.

Den Eltern wird die Möglichkeit gegeben am ersten, fünften und letzten Kurstermin aktiv am Schwimmkurs mit ihren Kindern teilzunehmen. An diesen Terminen sollte je ein Elternteil in Badebekleidung dabei sein um mit ins Wasser gehen zu können. Bei den übrigen Terminen bitten wir darum, die Kinder in Schwimmkleidung bei den Trainern im Bad abzugeben und im Vorraum zu warten.