Unsere Ortsgruppe

Die DLRG Ortsgruppe Minden besteht seit dem 28. Mai 1927. Mit rund 520 Mitgliedern, davon knapp 200 Kinder und Jugendliche, sind wir die 2. größte Ortsgruppe in der Region. Zu unseren Aktivitäten zählt u.a. die Anfänger-, Jugend-, Erwachsenen- und Rettungsschwimmausbildung. Desweiteren bilden wir Taucher, Rettungstaucher, Bootsführer und Sprechfunker aus. Auch das Angebot an Erste-Hilfe- und Sanitätskursen wird kontinuierlich ausgebaut.

Wasserrettungsdienst betreiben wir insbesondere bei Großveranstaltungen wie dem "Blauen Band der Weser", einer der größten Wassersportveranstaltungen Europas, diversen Ruder-, Kanu- und Drachenbootregatten oder Open Air Konzerten, z.B. von Pur, Bon Jovi, Metallica und den Ärzten, die direkt an der Weser auf Kanzlers Weide stattfinden.

Hier finden sie einige Artikel zu unseren Aktivitäten.

Für weitere Informationen steht Ihnen auch das Angebot des Präsidiums zur Verfügung.