Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Minden e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Jugend, Jugend-Training

Das Training der Jugend beginnt wieder!

Veröffentlicht: 04.09.2020
Autor: Daniel Westermann

An die Tastatur, auf den Startblock, los!

Liebe Schwimmerinnen, liebe Schwimmer,

seit dem 24.08.2020 ist die Kreisschwimmhalle wieder geöffnet und nun dürfen auch wir wieder mit dem Jugendtraining der DLRG Minden beginnen! Um das Hygienekonzept der Kreisschwimmhalle einhalten zu können, müssen wir unseren Trainingsbetrieb jedoch ein wenig umstrukturieren.

Änderungen:

  • Jede „Bahn“ der ersten und zweiten Trainingsstunde hat auf unserer Homepage nun einen eigenen Termin, zu dem man sich wöchentlich neu für das Training anmelden muss.
  • Die Anmeldezahl muss auf acht Schwimmer*innen pro Bahn begrenzt werden.
  • Wir bitten darum, vor der Anmeldung zu einem Termin genau zu lesen, ob man alle Voraussetzungen für die Bahn erfüllt.
  • Wir müssen ausdrücklich darauf hinweisen, dass lediglich Kinder, die sich auf der Homepage angemeldet haben, am Training teilnehmen dürfen.
  • Neu ist auch, dass es eine reine „Seepferdchen-Bahn“ gibt. Diese Bahn wurde für Kinder eingerichtet, die ihre Grundschwimmfertigkeiten wieder festigen möchten, bevor man sich an das Training für das Schwimmabzeichen Bronze macht. Wir hatten leider eine viel zu lange Schwimmpause!

Teilnahme am Training:
Für die Teilnahme am Training müssen einfach folgende Schritte durchgeführt werden:

  1. Voranmeldung auf unserer Homepage – genau Auswahl des Trainings
    1. Freischaltung der Termine: jeden Freitag einer jeden Woche
    2. Meldeschluss:  montags, 15 Uhr
  2. Mit folgenden Sachen zum angemeldeten Training kommen:
    1. Mitgliedsausweis,
    2. Mund-Nasenschutz (für den Eingangsbereich) und
    3. Schwimmsachen (Badesachen am besten schon zuhause „drunter ziehen“)
  3. Endlich: TRAINING!
  4. Ab nach Hause und dran denken sich Freitag wieder für die nächste Woche anzumelden!

Wir freuen uns, dass wir zumindest in dieser reduzierten Form wieder den Trainingsbeginn aufnehmen dürfen und hoffen, möglichst viele von euch wieder im Wasser begrüßen zu dürfen!

Mit „pitschnassen“ Grüßen,

Euer DLRG-Jugendvorstand

 

Hier geht es direkt zur Anmeldeseite

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.