Weserschwimmen

Autor: Volker Zoerb

Am 20. August um 16 Uhr geht's los

Mit dem Strom durch den Fluss: Am 20. August um 16 Uhr geht's los

Die DLRG Minden ruft zum Stromschwimmen durch den Weserfluss in Minden auf. „Jede geübte Schwimmerin und jeder geübte Schwimmer ist am 20. August eingeladen, sich durch Minden in der Weserströmung treiben zu lassen," freut sich Volker Zoerb, stellvertretender Vorsitzender der Deutschen-Lebens-Rettungs-Gesellschaft, Ortsgruppe Minden e.V.

Die Veranstaltung ist kein Sport-Event, sondern als Stromschwimmen nach dem Vorbild des Rheinschwimmens in Basel angelegt. Dieses hat als Ausdruck mediterranen Lebensgefühls in der Stadt internationale Bekanntheit erreicht.

Initiiert gemeinsam mit dem Team der REGIONALE 2022, führt die öffentliche Veranstaltung von unterhalb der Theodor-Heuss-Brücke bis zum Kanu-Klub Minden e.V. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Alle Informationen zum 1. Mindener Weserschwimmen finden sich hier.

Die Anmeldung ist bis zum 15. August möglich, das Formular dazu findet sich hier.